Erfolgsgeschichte Kinder Grand Prix

Lars Walhöfer Tischtennis Bericht Turniere von offiziellen Verbänden mit oder ohne Micktener Teilnahme

Am 17. März fand der 6. Tag des Kinder Grand Prix für die Altersgruppen U13 und U15 statt. Von unserem Verein nahmen Emil Rosanka (U13), Nicklas Rothnauer (U13), Leonard Graske (U15) und Till Wachowiak (U15) teil. Emil hat schöne Spiele gewonnen, jedoch reichte es für ihn nicht weiter als die erste Gruppenphase. Leonard hat stark gekämpft und sich auf den 8. Platz der U15 hochgespielt. Till ist in der U15 ein bisschen weitergekommen und ist mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei. Nicklas Rothnauer hatte es nach den letzten Turnieren, mit dem 4., 3. und 2. Platz, diesmal auf den ersten Platz abgesehen. Durch seine starke Leistung und Motivation in jedem einzelnen Spiel hat er es in die Gruppe mit dem Spiel um den ersten Platz geschafft. Hier zeigte Nicklas was er kann und holte sich die Goldmedaille für diesen Tag.

Herzlichen Glückwunsch an alle vier Jungs!

Nun bleibt noch abzuwarten, wie die weiteren beiden Kinder Grand Prix Turniere am 4. Mai und 2. Juni der Saison ausgehen. Wir als Trainerteam drücken die Daumen für die sportlichen Erfolge.

Ein Bericht von Lukas Keller

nach oben