News & Informationen

Einladung Abteilungsversammlung

Sehr geehrtes Mitglied unserer Abteilung Tischtennis,

wir laden Dich recht herzlich zur Abteilungsversammlung am 02. Juni 2023 um 19 Uhr im Sportcenter Motor Mickten ein.

TT-Aktionstrainingslager 2021

Ein Bericht von unserem alljährigen Teen- und Yougster-Aktionstrainingslager ...

Fortsetzung Training ab 25.05.21!

Ab Dienstag, dem 25.05. dürfen wir wieder mit dem Trainingsbetrieb starten! ...

Bericht 5. Teen - und 4. Youngster Aktionstrainingslager 2020

Vom 26.20.2020 bis zum 30.10.2020 fand das 5. Teen - und 4. Youngster Aktionstrainingslager in der Jugendherberge Strehla statt ...

Neue Hygieneregeln und Hallenbelegung ab 24.08.20

Ab dem 24.8.20 gelten neue Hygieneregeln für den TT-Trainingsbetrieb. Außerdem gibt es kleinere Änderungen bei den Trainingszeiten ...

Aktuelle Trainingszeiten TT-Nachwuchs

Folgende eingeschränkte Trainingszeiten gelten bis auf Widerruf für unseren TT-Nachwuchs ...

Wiederaufnahme des TT-Trainingsbetriebes!

Ab dem 26.05.2020 kann im Sportcenter unter eingeschränkten Bedingen wieder Tischtennis gespielt werden ...

Tischtennis Nachwuchstraining im Homeoffice

Auch in der Zwangspause wurde im Nachwuchs geübt ...

Motor Mickten beim Rolf Liebig TT-Pokal

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, fand zum nunmehr 5. Mal der Rolf Liebig Pokal beim TTC Elbe statt. Es konkurrierten 17 Mädchen und Jungs, in der Altersklasse U11, um die Trophäe. Von unserem Tischtennis-Nachwuchs waren Thea und Efe im Starterfeld.

Abteilungsversammlung Tischtennis 2019

Wir laden alle Mitglieder der Abteilung Tischtennis recht herzlich zur Abteilungsversammlung am 10. Mai 2019 um 19 Uhr im Jugendraum des Sportcenters Motor Mickten ein.

Tobias Thiel Mitteldeutscher Tischtennis-Meister der Senioren (Ü40)

Vom 8.3. bis 10.03.2019 fanden die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Osterburg Sachsen-Anhalt statt. Dabei vertrat das 1. Paarkreuz unserer TT-Landesligamannschaft, Tobias Thiel und Torsten Gaida, sehr eindrucksvoll unseren Verein.

10. Girlsday - Tischtennis

Kurzbericht zum 10. Girlsday Tischtennis vom 25.11.2018 - Familienturnier anlässlich des 10. Jubiläums -

TT-Abteilungsmeisterschaft 2018

... findet am Freitag, den 21.12.2018 (20 Uhr) statt.

Andreas Schreiber gewinnt TT-Stadtmeisterschaften

Am 3.10.2018 fanden im Motor Mickten Sportcenter die Tischtennis Stadteinzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Drei Micktener Sportsfreunde konnten bis ins Viertelfinale vorstoßen und zudem einen krönenden Turnierabschluss feiern ...

Schließzeit der Sporthalle: 02.07.-15.07.2018

Während der Schließzeit werden die jährlichen Reinigungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt und es kann leider kein Tischtennis-Training stattfinden.

Abteilungsversammlung am 8. Juni, 19 Uhr

Alle Mitglieder der Abteilung Tischtennis sind am 8. Juni, um 19 Uhr, recht herzlich zur Abteilungsversammlung im Jugendraum des Sportcenters Motor Mickten eingeladen.

Sachsenmeister der Senioren Ü40

Tobias Thiel wird Sachsenmeister der Senioren Ü40 und bezwingt im Finale Torsten Gaida. Zusätztlich werden Beide Landesmeister im Doppelwettbewerb!

Bezirksmeister AK40

Am 22.11.2017 wurde Torsten Gaida Bezirkseinzelmeister der Tischtennis-Senioren (AK40) im Einzel und Doppel.

Führung nicht ins Ziel gerettet (2. Mannschaft)

Im Spiel gegen die Reserve des TSV 1862 Radeburg konnte die zweite Mannschaft erneut nicht gewinnen (5:10). Dabei war der Start nahezu optimal.

Knappe Niederlage für Zweite

Im Auswärtsspiel gegen den BSC Freiberg konnte die zweite Mannschaft die Niederlage nicht abwenden und unterlag knapp mit 9:7.

Debakel gegen Topfavoriten

Am Samstag hatte die zweite Mannschaft den Topfavoriten aus Burgstädt zu Gast und unterlag – man muss fast schon sagen erwartungsgemäß – mit 0:15.

Zweite Mannschaft weiter auf Kurs

Die 2. Mannschaft gewinnt zwei weitere wichtige Punkten im Kampf gegen den Abstieg gegen den TSV Penig.

nach oben