Abteilungsmeisterschaft 2023

Lars Walhöfer Tischtennis Bericht Turniere von Motor Mickten als Veranstalter / Ausrichter

Die Gewinner der Tischtennis Abteilungsmeisterschaft 2023 sind gefunden!

Die Vorrunde der Tischtennissaison 2023/24 ist beendet, somit konnte zum Abschluss des Jahres die Abteilungsmeisterschaft in lockerer Atmosphäre stattfinden. Es haben sich 22 SpielerInnen zum Stelldichein am letzten Freitagabend eingefunden. Erfreulicherweise waren aus allen Teilen der Abteilung TeilnehmerInnen vertreten: Wettkampf, Nachwuchs und Hobby. Leider gab es aus den oberen 4 Mannschaften nur 1 Anmeldung, so dass die leistungsmäßigen Facetten der Abteilung erst ab der 5. Mannschaft vertreten waren.

Gespielt wurde zu Beginn in 4er- und 5er-Gruppen mit Punktevorgabe nach LPZ-Wert, damit eine etwaige Chancengleichheit für alle gegeben war. Das Konzept ging auf, denn in den Gruppenspielen war es spannend mit teilweise überraschenden Ausgängen. Das Achtelfinale im Anschluss wurde zwischen den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Gruppen ausgelost. Danach dann das Viertelfinale, so dass sich spät am Abend im Habfinale die Paarungen Adrian Knoll gegen Kenneth Luckwaldt und Silvio Scholz gegen Till Wachowiak ergaben. Hier konnte sich Adrian und Till durchsetzen, die das Duell um den Wanderpokal bestreiten durften. Adrian musste jeden Satz mit einem Rückstand von -4 : +5 starten, setzte sich aber letztendlich mit 3:1 durch und darf sich ein Jahr lang mit „Abteilungsmeister“ ansprechen lassen. Till hat aber ebenfalls einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Wir wünschen ihm viele gute Fortschritte und hoffen, dass auch zukünftig weitere Nachwuchsspieler die Großen ärgern.

Platzierungen:

1. Adrian Knoll (2. Mannschaft)

2. Till Wachowiak (Nachwuchs Jungen 19)

Je 3. Silvio Scholz (Hobby) und Kenneth Luckwaldt (5. Mannschaft)

5.-8. Laura Braunschweig, Lukas Braunschweig, Thomas Hofmann, David Drgon

 

Organisation/Bericht: Tobias Thiel

 

nach oben