Newcomer holen das Double und Jungen U19 werden 3. im Pokal

Tischtennis Bericht Turniere

Newcomer holen das Double und Jungen U19 werden 3. im Pokal

Ungeschlagen haben unsere Newcomer-Spieler in der Punktspielsaison sich den Meistertitel geholt. Mit einer Punktebilanz von 26:2 haben sie eine sehr starke Leistung abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Am 6. Mai fand in der Halle von Sportfreunde 01 Dresden-Nord das Pokalfinale der Jungen U19 statt. Mit einer starken Leistung haben sie gekämpft. Am Ende hat ihr Einsatz für den verdienten 3. Platz von 16 Mannschaften gereicht. In der Punktspielsaison hat sich die Jugend einen soliden 5. Platz in der Stadtliga errungen. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Perfekt vollendet wurde das Wochenende mit dem Pokalfinale der Newcomer. Ausgetragen in unserer eigenen Halle. Mit vier teilnehmenden Mannschaften am Finale sind spannende Spiele entstanden. Das letzte und entscheidende Spiel war gegen den 2. Platz in der Tabelle: TTV BW Zschachwitz. Bis zum 4:4 in Spielen schien noch alles offen zu sein, welche Mannschaft gewinnt. Die erste Erleichterung kam nach dem 5:4. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Zuschauer und die Mannschaft auf das letzte Spiel des heutigen Tages fokussiert. Nachdem der letzte Punkt des Satzes für Mickten gefallen war, jubelte die Mannschaft und das Trainerteam. Man konnte allen Spielern die Freude für den harten Kampf aus den Gesichtern ablesen.

Nach diesem Erfolg der Jungen U19 und Newcomer endet unsere Punktspiel- und Pokalsaison. Nun heißt es noch die Erfolge zu feiern und sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Euer Trainerteam

Ein Bericht von Lukas Keller

nach oben