Erfolgreiche Mitteldeutsche Meisterschaften!
Erfolgreiche Mitteldeutsche Meisterschaften für Motor Mickten!
Am vergangenen Wochenende traf sich die Seniorenelite von Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) in Osterburg, im nördlichen Zipfel von Sachsen-Anhalt, um die Titel in den jeweiligen Altersklassen auszuspielen. Unter den Teilnehmern nahmen auch Tosten „Bubi“ Gaida und Tobias „Tobi“ Thiel aus unserer ersten Mannschaft in der AK45 teil. Um es vorweg zu nehmen, beide konnten die maximal möglichen Medaillen mit nach Hause bringen!
Samstagnachmittag ging es mit den Gruppenspielen los. Bubi und Tobi gewannen alle ihre Gruppenspiele und qualifizierten sich somit für das Viertelfinale am Sonntag.
Abends gab es wie immer Sportlerparty mit Tanz und ordentlich lauter Mukke! Dank der optimalen Unterbringung in der Landessportschule von Sachsen-Anhalt waren die Wege zwischen Spielstätte, Zimmer und Kantine kurz und man konnte sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren und die Gespräche mit den vielen bekannten Gesichtern freuen.
Der Sonntag begann mit einer Runde Doppel. Selbstverständlich spielten die beiden MOMI-Cracks zusammen und zogen mit einem ungefährdeten 3:0 ins Halbfinale ein. Im Wechsel gings es zum Einzel-Viertelfinale über. Bubi gewann hier gegen Stefan Dietl aus Jena mit 3:1 und Tobi gegen Marko Merkel aus Leipzig in 3 knappen Sätzen 3:0. Anschließend kam dann das Doppel-Halbfinale, wo sich die beiden steigern konnten und 3:0 gegen die beiden Sachsen Kirste/Meyer siegten.
Leider war die Auslosung im Einzel unglücklich und die beiden mussten bereits im Halbfinale das vereinsinterne Ausscheidungsspiel machen. Tobi konnte sich nach Verlust des ersten Satzes im Turnier letztendlich doch mit 3:1 gegen Bubi durchsetzen und zog ins Finale ein. Selbiges gewannen die beiden im Doppel nach nahezu fehlerfreier Leistung gegen Möbius/Merkel mit 3:0 und durften sich die Goldmedaillen umhängen lassen. Im kleinen Finale besiegte Bubi Sebastian Kirste vom TSV Herwigsdorf deutlich mit 3:0 und löste das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Ahrensburg bei Hamburg. Tobi wusste dank der vielen Duelle aus der Vergangenheit gegen Jens Möbius aus der TT-Hochburg TTC SR Hohenstein-Ernstthal, dass es ein knappes Match geben wird und ging voll konzentriert im Einzelfinale ans Werk. Im wichtigen ersten Satz war er bereits im Hintertreffen konnte aber am Ende knapp 13:11 gewinnen. Im zweiten Satz stellte Jens seine Fähigkeiten unter Beweis und gewann 11:5. Den ausgeglichenen 3.Satz konnte Tobi wieder für sich entscheiden, um mit dem 4. Satz den Meistertitel einzufahren!
Aus Dresdner Sicht gab es auch in den anderen Altersklassen viele Medaillen und auch einen weiteren Einzeltitel durch Claudia Gaida vom SV Dresden-Mitte in der AK40 der Damen!
Herzlichen Glückwunsch!