Verbandspokalsieger - Bezirk Dresden

Lars Walhöfer Tischtennis Bericht Turniere

Die erste Herrenmannschaft holt den Pokal!

In der Besetzung Martin Pfleger, Torsten Gaida und Nico Michalik gewinnt unsere 1. Mannschaft am 26.2.2023 den Verbandpokal im Bezirk Dresden!

In einem spannenden Tischtennis-Turnier, ausgetragen in Döbeln im 3-er Mannschafts Modus (Moderner Swaythling-Cup), geht unser Team nach einer starken Mannschaftsleistung als Sieger hervor. Die Gegner waren der TTV Radebeul (Landesliga) und der TSV Graupa (1. Bezirksliga).

Im ersten Spiel gegen den Landesligakonkurrenten aus Radebeul gelang ein überzeugendes 4:1 und schürte Hoffnungen auf einen erfolgreichen Sonntag. Martin konnte mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg an der Seite von Nico das Spiel entscheiden. Torsten gewann sein Einzel gegen das Nachwuchstalent Timon Grawunder mit 3:1 gewinnen.

Das entscheidende Spiel gegen des TSV Graupa, welche sich gegen Radebeul ebenfalls mit 4:1 durchsetzen konnten, sollte zu einem Krimi werden. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Einzeln von Martin und Torsten, folgten drei Niederlagen. Im sechsten Spiel konnte Nico nach starker Leistung mit 3:1 gegen Konstatin Thomas gewinnen und so zum 3:3 ausgleichen. Im letzten Entscheidungsspiel krönte Torsten seine überragende, ungeschlagenen Tagesleistung mit einem Sieg über den favorisierten Christian Hilbert.

Details zu den einzelnen Spielen gibt es hier.

In der Endrunde des Verbandpokals des Sächsischen Tischtennisverbandes, am 23.4., kann sich unser Team gegen die Sieger der anderen Bezirke Sachsens beweisen.

Herzlichen Glückwunsch!

nach oben