Tobias Thiel Bezirksmeister im Einzel und Doppel

Lars Walhöfer Tischtennis Bericht Turniere von offiziellen Verbänden mit oder ohne Micktener Teilnahme

Am 21.11.2021 fanden die Bezirksmeisterschaften der Herren in Döbeln statt. Tobias Thiel konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Torsten Gaida das Turnier sensationell gewinnen! Damit bestätigt Tobi, das er neben dem Seniorenbereich auch in der offenen Klasse zu den besten Tischtennisspielern im Bezirk Dresden gehört.

Im Einzel konnte Tobi seine Gruppe gegen starke Gegner ohne Spiel- und Satzverlust gewinnen. Torsten G. spielte 2:2, konnte sich damit als Gruppendritter leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Im Doppel-Finale konnten Beide souverän mit 3:0 gegen das Doppel Eifler / Beer (Post Dipoldiswalde, TTC Elbe Dresden) gewinnen.

In der Hauptrunde spielte sich Tobi mit glatten 3:0-Siegen gegen Max Tronick, Christian Hilbert und einem 3:1 gegen Phillip Klimant bis ins Finale. Hier stand er Bastian Beer vom TTC Elbe gegenüber und konnte ebenso mit 3:0 überraschend deutlich gewinnen. Beeindruckend ist, dass Tobi im ganzen Turnier somit nur einen Satz verloren hat und gleich mehrere Sachsenliga-Spieler bezwingen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und beeindruckenden Erfolg!

Eine kleiner Wermutstropfen: Tobi hat mit seinem Siegpunkt im Finalspiel wohl den letzten Ballwechsel im Tischtenniswettkampfsport 2021 gemacht. Das Präsidium des sächsische Tischtennisverbands unterbricht aufgrund der aktuellen Pandemielage ab dem 22.11.2021 den Spielbetrieb (Mannschaft und Einzel) für alle Ligen, Meisterschaften und Turniere und aller Altersklassen inkl. der Bezirks-, Kreis- und Stadtverbandsebene auf unbestimmte Zeit.

Bleibt gesund - auf ein baldiges Wiedersehen am Tisch!

 

Hier gehts zu den Ergebnissen. 

Einzel der Damen/Herren:
Sandra Mikulasch (SV Dresden-Mitte 1950) Tobias Thiel (SV Motor Mickten-Dresden)

Doppel der Damen/Herren
Claudia Gaida / Sandra Mikulasch (SV Dresden-Mitte 1950)
Torsten Gaida / Tobias Thiel (SV Motor Mickten-Dresden)

nach oben