8. Tischtennis Eltern-Kind-Turnier

Lars Walhöfer | |   Tischtennis |   Bericht | Turniere

Am Samstag, dem 06.05.2017, fand das 8. Tischtennis Eltern-Kind-Turnier des SV Motor Mickten statt. Fünf Wochen vor Beginn der Sommerferien konnten sich Jung und Alt noch einmal so richtig austoben. In zwei Gruppen traten insgesamt 12 Paarungen aus Vater und Sohn gegeneinander an. Aber auch zwei Mütter standen als Teilnehmer am Tisch. Um Chancengleichheit zu wahren, mussten erfahrene Spieler mit der Nichtspielhand spielen.

Gespielt wurde dann ab 10:30 Uhr an sechs Tische innerhalb der Gruppen jeder gegen jeden. Es wurde in folgender Reihenfolge gespielt: Elternteil gegen Elternteil, Kind gegen Kind, Doppel sowie Kind gegen Elternteil. Teilweise kam es dabei zu tollen Ballwechseln und äußerst knappen Spielen – wie auch im Finale: Hier standen sich Torsten Herbst mit seinem Sohn Tom Herbst und Frank Fehre mit seinem Sohn Niklas Fehre gegenüber. Am Ende konnte Familie Herbst das Spiel mit 4:1 und damit das Turnier für sich entscheiden. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Elias und Florian Herlitze sowie Jens und Jonathan Baade. Alle weiteren Familien spielten in einer Platzierungsrunde die Plätze 5-12 aus.

Aus den Händen von Turnierleiter und Organisator Ronny Bartsch erhielten alle Familien anschließend eine Urkunde. Ein Dank gilt den fleißigen Eltern, welche belegten Brötchen und Salate zur Verfügung stellten. Im Anschluss wurde noch lecker mit Bratwürsten und Steaks gegrillt - Dank an Mirko unserem Grillmeister für seine Unterstützung!
 
Und hier nochmal die Ergebnisse im Überblick:
 1.Platz Familie Herbst
 2.Platz Familie Fehre
 3.Platz Familie Herlitze
 4.Platz Familie Baade
 5.Platz Familie Braunschweig
 6.Platz Familie Gruß
 7.Platz Familie Riedel
 8.Platz Familie Scharfe
 9.Platz Familie Simon/Buchwald-Simon
10.Platz Familie Jährig/Sinkwitz
11.Platz Familie Schreiber
12.Platz Familie Schneider
 
Bis zum nächsten Mal!